letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
24.03.2018 Salzburg Wintersteller Karl Hoch Fürleg 2948m u.Sonnblich 3088m
24.03.2018 Salzburg Gruber Peter Maddox Stubacher Sonnblick, Granatspitze und Hohes Fürlegg
24.03.2018 Salzburg Thomas Gröer Roßgasse
24.03.2018 Salzburg Nani Klappert Fuscher Schwarzkopf (2765m)
24.03.2018 Salzburg Thomas Eckerstorfer Begunjska Vrtaca - Begunjscica
24.03.2018 Salzburg Johann Allgeier Wolfendorn 2774m
24.03.2018 Salzburg Andreas Zauhar Rechenberg-Reibn
24.03.2018 Salzburg Klaus Einmayr Kl. Rettenstein bis 2100
24.03.2018 Salzburg Albrecht Seer Spirzinger (2068 m)
23.03.2018 Salzburg Albrecht Seer Spatzeck (2065 m)
23.03.2018 Salzburg Dieter Robnig Seekofel
23.03.2018 Salzburg Peter Kostecka Mühlhauserhöhe 23.03.2018
22.03.2018 Salzburg Peter Kostecka Grünleitennock 22.03.2018
22.03.2018 Salzburg Andreas Eicher Floßkogl (2437m)
22.03.2018 Salzburg Annamirl Hufnagel Dachsteinwarte 2.741 m über "Rumplerrunde"
22.03.2018 Salzburg Anton Seifriedsberger Rifflerkogel, Katzenkopf

Über`s Tennengebirge, 10.01.2006, Walter Aschauer

In der Auslage

In Oberscheffau, die Gasthöfe…

Vorfreude

Vor der Abfahrt, im Hintergru…

Mit Schwung und Elan

Eine kurze aber recht steile …

Fast schon mystisch.

Des Schifahrers Leid aber des…

Windgangeln

Alle Formen von Windgangel si…

Die Schneid

Das schräge Dach der Wermutsc…

Tourenbeschreibung

Von Wengerau über Tauernscharte(2103 m), Schubbühel (2334 m), Scheiblingkogel(2289 m) und entlang der Wieswand nach Oberscheffau(510 m). Wunderschöner Tag , sehr kalt, am Plateau schneidiger Wind, eine Gruppe vor uns nimmt die Spurarbeit ab,die Schneeverhältnisse lösen keine Begeisterung aus, alles windgepresst, meist so enorm, dass er leidlich trägt; dieser Zustand bleibt uns  auch wärend der Wiesabfahrt treu, erst in der Waldzone gibt es wieder vom Raureif  angezuckerten Pulverschnee.

Kommentare