letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 18.05.2012 | Salzburg | Markus Ecker | linke Sonnblickrinne II |
| 17.05.2012 | Salzburg | Klaus Einmayr | Zwieselbacher Roßkogel |
| 17.05.2012 | Salzburg | Thomas Mansberger | Hocharn (3254m) |
| 15.05.2012 | Salzburg | Alois Herzig | Eisgraben |
| 15.05.2012 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Kleine Kesselspitze und Gamsspitzl |
| 15.05.2012 | Salzburg | martin, karo gaisl | Dachstein Xtreme |
| 15.05.2012 | Salzburg | Andreas Eicher | Habachspitze (3064m) |
| 12.05.2012 | Salzburg | herbert rohn | firn-eldorado zehnerkar und seekarspitz |
| 12.05.2012 | Salzburg | Florian Wallner | Gaißriese, Gosaukamm |
| 11.05.2012 | Salzburg | Rammelmüller Paul | Göll-Ostwand, Lagebericht |
| 11.05.2012 | Salzburg | Dietmar Steiner | Kloben, Spielmann, Brennkogel |
| 11.05.2012 | Salzburg | uta Philipp | Johannisberg, 3453m |
| 11.05.2012 | Salzburg | Hias Schreder | Schitourenfinale - Bischofsmützen-Triathlon |
| 10.05.2012 | Salzburg | Markus Furtner | Griesener Kar - Hochgrubachspitze |
| 10.05.2012 | Salzburg | Alexander Ohms | Saisonausklang / Endspurt im Fotowettbewerb |
| 10.05.2012 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Abschiedstour(en) |
Im Schatten der Mandlwände., 31.12.2019, Walter Aschauer
DSC09577
Die da unten verweigern jeden…
DSC09577
Die da unten verweigern jeden…
DSC09579
Die Klamm heute nicht!
DSC09579
Die Klamm heute nicht!
DSC09600
"
Spezialistin für Platte…
DSC09600
"
Spezialistin für Platte…
DSC09643
"
Torsäule.
"DSC09643
"
Torsäule.
"DSC09676
"
Sonne hat Kruste geöffn…
DSC09676
"
Sonne hat Kruste geöffn…
Tourenbeschreibung
An der Südseite hat die Sonne dem Schnee schon zugesetzt, also dann zu den Schatthängen, ja, wäre da nicht der Wind gewesen, so wie heute in der Schneeklamm.(Mandlwände Nordseite) Beim Spuren schon gesehen was uns erwarten wird, bei der Enge zur Schneeklamm ist Endstation, dem Windharsch ist ohne Harscheisen nicht Herr zu werden. Zur Abfahrt fanden wir dann doch manche ünberührte Streifen, mit jeden Meter talwärts wurde es immer besser bis vergnüglich. Aufstieg zum First, über die Südhänge zurück--die Sonne hat hier mittlerweile die Kruste geöffnet--es geht flott dahin; der Knappensteig bringt mich zur Bürglhöhe. Prost 2020!!