letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 23.03.2013 | Salzburg | Thomas Mansberger | Nebengipfel Schneekarspitze (ca. 3050m) |
| 23.03.2013 | Salzburg | Spreitzer Michael | Zwölferhorn (1521m) |
| 23.03.2013 | Salzburg | peter bruckbauer | Kornbichl 1980m |
| 23.03.2013 | Salzburg | Johann Flöckner | Schöderhorn (2500m) |
| 23.03.2013 | Salzburg | uta Philipp | Stubacher Sonnblick, 3088m |
| 23.03.2013 | Salzburg | Spreitzer Johannes | Seehorn 2320m, Kühkranz 1811m |
| 23.03.2013 | Salzburg | Johann Erber | Hörndlwand 1684m |
| 23.03.2013 | Salzburg | Klaus Einmayr | Hochsaalbachkogel - Medalkogel |
| 23.03.2013 | Salzburg | Harald Bstieler | Nockspitze |
| 23.03.2013 | Salzburg | Helmut Hüttinger | Rumpelkammer 2030m |
| 23.03.2013 | Salzburg | Andreas Zauhar | Schusterkogel - Nachtrag |
| 23.03.2013 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | kein Ruhmesblatt... |
| 23.03.2013 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Egelseehörndl |
| 23.03.2013 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Winkelkar |
| 22.03.2013 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Hocheck |
| 22.03.2013 | Salzburg | Albrecht Seer | Stuhlloch im Märzen-Pulver |
Im Schatten der Mandlwände., 31.12.2019, Walter Aschauer
DSC09577
Die da unten verweigern jeden…
DSC09577
Die da unten verweigern jeden…
DSC09579
Die Klamm heute nicht!
DSC09579
Die Klamm heute nicht!
DSC09600
"
Spezialistin für Platte…
DSC09600
"
Spezialistin für Platte…
DSC09643
"
Torsäule.
"DSC09643
"
Torsäule.
"DSC09676
"
Sonne hat Kruste geöffn…
DSC09676
"
Sonne hat Kruste geöffn…
Tourenbeschreibung
An der Südseite hat die Sonne dem Schnee schon zugesetzt, also dann zu den Schatthängen, ja, wäre da nicht der Wind gewesen, so wie heute in der Schneeklamm.(Mandlwände Nordseite) Beim Spuren schon gesehen was uns erwarten wird, bei der Enge zur Schneeklamm ist Endstation, dem Windharsch ist ohne Harscheisen nicht Herr zu werden. Zur Abfahrt fanden wir dann doch manche ünberührte Streifen, mit jeden Meter talwärts wurde es immer besser bis vergnüglich. Aufstieg zum First, über die Südhänge zurück--die Sonne hat hier mittlerweile die Kruste geöffnet--es geht flott dahin; der Knappensteig bringt mich zur Bürglhöhe. Prost 2020!!