letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 13.07.2013 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Lawine im Habachtal - Nachlese |
| 06.07.2013 | Salzburg | Gerhard Mühlbacher | Gabler |
| 19.06.2013 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Lawinenaktivität Habachtal - Ergänzung |
| 19.06.2013 | Salzburg | gerhard schwamberger | Mittlere Schareckrinne |
| 18.06.2013 | Salzburg | Bernhard Niedermoser | Grosse spontane Lawinen Mitte Juni |
| 15.06.2013 | Salzburg | Thomas Mansberger | Groszer Moeseler (3480m) |
| 13.06.2013 | Salzburg | Vogl Helmut | Herzog Ernst |
| 13.06.2013 | Salzburg | Andreas Eicher | Muttennock 3072m und Edi´s Foto |
| 10.06.2013 | Salzburg | Alexander Ohms | Das war der Saisonausklang 2012/13! |
| 09.06.2013 | Salzburg | Vogl Helmut | Watzmannkar |
| 08.06.2013 | Salzburg | Thomas Mansberger | Schwertkopf (3099m) und Schwerteck (3247m) |
| 08.06.2013 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Pirchkogel |
| 06.06.2013 | Salzburg | Daniel Breuer | Lawinenaktivität Habachtal |
| 05.06.2013 | Salzburg | Alexander Ohms | Erinnerung: Saisonabschluss am kommenden Freitag! |
| 04.06.2013 | Salzburg | Igor Jencic | Looking for photographs of Östliche Simonyspitze and other ski tours |
| 29.05.2013 | Salzburg | Alexander Ohms | Saisonausklang am 7. Juni 2013 |
Im Schatten der Mandlwände., 31.12.2019, Walter Aschauer
DSC09577
Die da unten verweigern jeden…
DSC09577
Die da unten verweigern jeden…
DSC09579
Die Klamm heute nicht!
DSC09579
Die Klamm heute nicht!
DSC09600
"
Spezialistin für Platte…
DSC09600
"
Spezialistin für Platte…
DSC09643
"
Torsäule.
"DSC09643
"
Torsäule.
"DSC09676
"
Sonne hat Kruste geöffn…
DSC09676
"
Sonne hat Kruste geöffn…
Tourenbeschreibung
An der Südseite hat die Sonne dem Schnee schon zugesetzt, also dann zu den Schatthängen, ja, wäre da nicht der Wind gewesen, so wie heute in der Schneeklamm.(Mandlwände Nordseite) Beim Spuren schon gesehen was uns erwarten wird, bei der Enge zur Schneeklamm ist Endstation, dem Windharsch ist ohne Harscheisen nicht Herr zu werden. Zur Abfahrt fanden wir dann doch manche ünberührte Streifen, mit jeden Meter talwärts wurde es immer besser bis vergnüglich. Aufstieg zum First, über die Südhänge zurück--die Sonne hat hier mittlerweile die Kruste geöffnet--es geht flott dahin; der Knappensteig bringt mich zur Bürglhöhe. Prost 2020!!