letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
07.01.2006 Salzburg Heidi Schützinger Rosskarkogel 2.186 m
07.01.2006 Salzburg Norbert Zollhauser Regenspitze
07.01.2006 Salzburg Walter Köberl Schafberg
07.01.2006 Salzburg Walter Aschauer Im Schutze des Waldes
07.01.2006 Salzburg Andi Riesner Penkkopf/Thörlstein
07.01.2006 Salzburg Alois Russegger Wie im Frühjahr
07.01.2006 Salzburg Sepp Herzog Grub - Hochzint 2243m
07.01.2006 Salzburg Albert Ager Imbachhorn (2.470 m)
07.01.2006 Salzburg Jörg Schnöll Wechtenbruch
07.01.2006 Salzburg Albrecht Seer Gsengalm-Sattel / Berliner Kreuz
06.01.2006 Salzburg Andi Riesner Zwiesel (1782m) von Jochberg
06.01.2006 Salzburg Horst Bergner Lawinenauslösung Sportgastein
06.01.2006 Salzburg Marko Wallner Kreuzköpfl (2.094m)
06.01.2006 Salzburg Stephan Bauer Salzburger Hochthron 1853m
06.01.2006 Salzburg christoph krahbichler Steinkogel_2299m
06.01.2006 Salzburg christoph krahbichler Abfahrt_Dürnbachtal/Steineralm

Rosskarkogel 2.186 m, 07.01.2006, Heidi Schützinger

Rosskarkogel 2.186 m

Bei diesen Verhältnissen ein …

Rosskarkogel 2.186 m

Einsame Märchenlandschaft.

Rosskarkogel 2.186 m

Einfach eintauchen.

Rosskarkogel 2.186 m

Christine in Höchstform.

Rosskarkogel 2.186 m

Feinster Pulver.

Rosskarkogel 2.186 m

Blick auf den Schönweidkogel …

Rosskarkogel 2.186 m

Wir fanden herrlich lockeren …

Rosskarkogel 2.186 m

Ab der Reitalm waren wir im g…

Rosskarkogel 2.186 m

Tiefblick auf`s Hüttschlager …

Tourenbeschreibung

Neben der Hüttschlager Kirche beginnt heute unser Aufstieg über das Gehöft Buchkolm und weiter die ca. 3 km lange Forststrasse zur Reitalm. Von hier aus war spuren entlang der Gossenwand angesagt. Da während des Aufstieges immer ein nachsetzen der Schneedecke zu bemerken war, entschlossen wir uns den letzten im Schatten liegenden steilen Gipfelhang auszulassen. Die Abfahrt bot uns "Jahrhundertpulver" und das ganz für uns alleine. 

Kommentare