letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 07.04.2006 | Salzburg | Markus Amon | Hoher Tenn |
| 07.04.2006 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Königsberger Horn (1621 m) |
| 07.04.2006 | Salzburg | Andreas Aicher | Rührkübel 2.472m |
| 06.04.2006 | Salzburg | Markus Amon | Nanga Parbat Expedition 2006 |
| 04.04.2006 | Salzburg | Gerald Lehner | Expedition ins Innere des Schneeloches |
| 04.04.2006 | Salzburg | gerhard schwamberger | ABENDTOUR |
| 02.04.2006 | Salzburg | Alois Egger | Hohe Riffl |
| 02.04.2006 | Salzburg | Josef Brandauer | Preber |
| 02.04.2006 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Kolmkarspitz |
| 02.04.2006 | Salzburg | Manfred Karl | Spazeck |
| 01.04.2006 | Salzburg | Manfred Karl | Schneibstein |
| 01.04.2006 | Salzburg | Klaus Macheiner | Preber |
| 01.04.2006 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Ronach- und Baumgartgeier |
| 01.04.2006 | Salzburg | Andi Riesner | Balonspitz (2485m) - Zederhaus |
| 01.04.2006 | Salzburg | Stefan Helminger | Großglockner 3798m |
| 01.04.2006 | Salzburg | patrick bergler | Torstein Eisrinne |
Hoher Tenn, 07.04.2006, Markus Amon
Tourenbeschreibung
SUPER PULVER in der Schmalzgrube. Der Aufstieg ist vom Wimmgut noch mit Schi möglich. Die gesamte Schmalzgrube hat im linken Teil (von unten gesehen) noch SUPER Pulver zu bieten. Die Verhältnisse am Grad sind sehr gut. Trittsichere können den Grad leicht ohne Steigeisen begehen. Aber Vorsicht, die Wächte am Zwingkopf hat seine Tücken. Durch den starken SW-Wind im Gradbereich bildet sie sich sehr rasch und rutscht auf dem Spiegelglatten Untergrund leicht ab. (Heute geschehen, zum Glück ist nichts passiert) Ansonsten TRAUMHAFTE Verhältnisse. Viel Spaß beim Wedeln!!!