letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 11.06.2006 | Salzburg | Andi Riesner | Hoher (Rauriser) Sonnblick (3106m) |
| 11.06.2006 | Salzburg | Manfred Karl | Hocharn |
| 11.06.2006 | Salzburg | Klaus Scheicher | Fraganter Scharte |
| 11.06.2006 | Salzburg | Oliver Scala | Fraganter Scharte/Niedere Scharte |
| 10.06.2006 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Gabler 3263m |
| 08.06.2006 | Salzburg | Gerald Lehner | Etruskischer Gott des Nachtschattens |
| 05.06.2006 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Gamsspitzl (2340 m) |
| 05.06.2006 | Salzburg | Manfred Karl | Seekarspitze |
| 05.06.2006 | Salzburg | HELIOS Hubschrauber | HELIOS Hubschrauberflug |
| 05.06.2006 | Salzburg | Helmut Hofstötter | Jägerspitze |
| 03.06.2006 | Salzburg | Michael Hauser | Flachauwinkel - Südwiener Hütte - Spirzinger |
| 26.05.2006 | Salzburg | Gerald Winkler | Finale am Cevedale 3769m |
| 25.05.2006 | Salzburg | Andi Riesner | Torstein (2948m) Eisrinne |
| 25.05.2006 | Salzburg | Torsten Hahne | Hoher Dachstein vom Gosausee |
| 25.05.2006 | Salzburg | Albrecht Seer | Hinteres Moderegg (2932 m) |
| 25.05.2006 | Salzburg | Albrecht Seer | Hinteres Moderegg (2932 m) - II.Teil |
Hoher (Rauriser) Sonnblick (3106m), 11.06.2006, Andi Riesner
Tourenbeschreibung
Wir waren gestern am Hohen (Rauriser) Sonnblick. Vom Parkplatz Lenzanger (1550m) müssen die Ski nur bis zum Barbarafall getragen werden. Evtl. Moutainbike für die flache Straße in den Talschluß nützlich aber entbehrlich (weil nur 2km). Ab Barbarafall geschlossene Schneedecke. Dann auf der üblichen Skiroute am Neunbau vorbei über das Goldbergkees zum Gipfel.
Das Zittelhaus ist derzeit geschlossen! Für Sonnblick-Verhältnisse sehr wenig los (nur ca. 20 Leute von Kolm Saigurn aufgestiegen).
Da es in der Nacht noch etwas geregnet hat war der Schnee leider schon morgens recht feucht.
Trotzdem erstaunlich gut fahrbar, oben sogar sehr genussvoll. Die Schneearten reichten vom nassen
Neuschnee über Firn bis Sulz.
Tendez: sicher noch länger lohnend. Hocharn sieht auch noch sehr gut aus. Dort Ski tragen bis zum Ende der Sträucher.
lg Andi
http://www.riesner.at