letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
11.06.2006 Salzburg Andi Riesner Hoher (Rauriser) Sonnblick (3106m)
11.06.2006 Salzburg Manfred Karl Hocharn
11.06.2006 Salzburg Klaus Scheicher Fraganter Scharte
11.06.2006 Salzburg Oliver Scala Fraganter Scharte/Niedere Scharte
10.06.2006 Salzburg Wolfgang Lauschensky Gabler 3263m
08.06.2006 Salzburg Gerald Lehner Etruskischer Gott des Nachtschattens
05.06.2006 Salzburg Gerd Frühwirth Gamsspitzl (2340 m)
05.06.2006 Salzburg Manfred Karl Seekarspitze
05.06.2006 Salzburg HELIOS Hubschrauber HELIOS Hubschrauberflug
05.06.2006 Salzburg Helmut Hofstötter Jägerspitze
03.06.2006 Salzburg Michael Hauser Flachauwinkel - Südwiener Hütte - Spirzinger
26.05.2006 Salzburg Gerald Winkler Finale am Cevedale 3769m
25.05.2006 Salzburg Andi Riesner Torstein (2948m) Eisrinne
25.05.2006 Salzburg Torsten Hahne Hoher Dachstein vom Gosausee
25.05.2006 Salzburg Albrecht Seer Hinteres Moderegg (2932 m)
25.05.2006 Salzburg Albrecht Seer Hinteres Moderegg (2932 m) - II.Teil

Hoher (Rauriser) Sonnblick (3106m), 11.06.2006, Andi Riesner

Übersicht

Die gesamte Nordseite des Son…

Aper

Beim Abstieg kanpp unterhalb …

Sommerfirn

Der Schnee war zwar schon etw…

Gipfel

Das zur Zeit geschlossene Zit…

Auf Höhe Neubau

Auf Höhe des Naturfreundehaus…

Tourenbeschreibung

Wir waren gestern am Hohen (Rauriser) Sonnblick. Vom Parkplatz Lenzanger (1550m) müssen die Ski nur bis zum Barbarafall getragen werden. Evtl. Moutainbike für die flache Straße in den Talschluß nützlich aber entbehrlich (weil nur 2km). Ab Barbarafall geschlossene Schneedecke. Dann auf der üblichen Skiroute am Neunbau vorbei über das Goldbergkees zum Gipfel.
Das Zittelhaus ist derzeit geschlossen! Für Sonnblick-Verhältnisse sehr wenig los (nur ca. 20 Leute von Kolm Saigurn aufgestiegen).
Da es in der Nacht noch etwas geregnet hat war der Schnee leider schon morgens recht feucht.
Trotzdem erstaunlich gut fahrbar, oben sogar sehr genussvoll. Die Schneearten reichten vom nassen
Neuschnee über Firn bis Sulz.

Tendez: sicher noch länger lohnend. Hocharn sieht auch noch sehr gut aus. Dort Ski tragen bis zum Ende der Sträucher.

lg Andi
http://www.riesner.at

Kommentare