letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 04.02.2007 | Salzburg | Heidi Schützinger | Ahornstein 1.855 m |
| 04.02.2007 | Salzburg | Walter Aschauer | ...und schon wieder Birgkar.... |
| 04.02.2007 | Salzburg | Bernhard Niedermoser | Wetterstation Balonspitze |
| 04.02.2007 | Salzburg | Walter Köberl | First |
| 04.02.2007 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Hochgasser (2922m) |
| 04.02.2007 | Salzburg | Martin Luger | Wolfbachtal, Pinzgau |
| 04.02.2007 | Salzburg | Peter Embacher | Hirzkarkopf 2548 m |
| 03.02.2007 | Salzburg | Heidi Schützinger | Schwarzwand 2.214 m |
| 03.02.2007 | Salzburg | Walter Aschauer | Da capo |
| 03.02.2007 | Salzburg | Andi Riesner | Auswärtsspiel: Schwalbenkofel (2159m) |
| 03.02.2007 | Salzburg | Stefan Kienberger | Balonspitze (2485m) |
| 03.02.2007 | Salzburg | gerhard schwamberger | Schwarzkogel |
| 03.02.2007 | Salzburg | Michaela Landl | Benzegg 2.076m |
| 02.02.2007 | Salzburg | christoph krahbichler | Ronachgeier 2236m |
| 02.02.2007 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Spirzinger (2066 m) |
| 02.02.2007 | Salzburg | Hans Neumayer | Keine Tour |
Ahornstein 1.855 m, 04.02.2007, Heidi Schützinger
Ahornstein 1.855 m
Vom eigenen Schatten verfolgt.
Ahornstein 1.855 m
Trotz der geringen Schneelage…
Ahornstein 1.855 m
Prächtiger Wintertag.
Ahornstein 1.855 m
Oben etwas Pulver, unten bere…
Ahornstein 1.855 m
Der kräftige Wind im Gipfelberei…
Ahornstein 1.855 m
Weiter oben dann ca 5 cm Pulv…
Ahornstein 1.855 m
Die dünne, jedoch gut verfest…
Ahornstein 1.855 m
Der wenige Schnee täuscht. Di…
Tourenbeschreibung
Bei prachtvollem Winterwetter stiegen wir heute vom Gasthof Ottino auf den Ahornstein. Die dünne jedoch tragfähige Schneeauflage im unteren Teil firnte bei der Abfahrt bereits auf. Im oberen Bereich gab es ca. 5 cm Pulver auf einem nicht immer tragfähigen Harschdeckel. Insgesamt fanden wir also recht gute Abfahrtsbedingungen vor.