letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 09.02.2007 | Salzburg | Martin Luger | Gamskogel, Hofgastein |
| 08.02.2007 | Salzburg | Gerald Winkler | Sonnspitz 2062m |
| 07.02.2007 | Salzburg | Gerald Winkler | Medalkogel 2123m |
| 07.02.2007 | Salzburg | Andreas Bartolot | Salzachgeier |
| 06.02.2007 | Salzburg | Andreas Bartolot | Fünfmandling |
| 05.02.2007 | Salzburg | Andreas Bartolot | Stanglhöhe |
| 05.02.2007 | Salzburg | Gerald Winkler | Pinzgauer Spaziergang |
| 05.02.2007 | Salzburg | Markus Ecker | Selbhorn 2.642m |
| 05.02.2007 | Salzburg | Michael Revers | Tennengebirge - Schwerwand 2212m |
| 05.02.2007 | Salzburg | martin, karo gaisl | Dachsteinüberschreitung West-Ost |
| 04.02.2007 | Salzburg | Albert Fersterer | Selbhorn-Mandlkopf |
| 04.02.2007 | Salzburg | Stefan Kienberger | Taghaubenscharte (2136m) |
| 04.02.2007 | Salzburg | Klaus Scheicher | Taghaubenscharte |
| 04.02.2007 | Salzburg | Manfred Karl | Grandlspitz |
| 04.02.2007 | Salzburg | Gerald Winkler | Hochkogel 2249m |
| 04.02.2007 | Salzburg | Andi Riesner | Auswärtsspiel II: Rauchkofel (2460m) |
Gamskogel, Hofgastein, 09.02.2007, Martin Luger
Tourenbeschreibung
Angesichts der wechselhaften Wetterprognose für das Wochenende und der beidseitigen Besuchsverpflichtungen am bevorstehenden Wochenende haben Manfred und ich beschlossen, den Freitag für eine Skitour zu nutzen. Da die letzte Ostseite so ein großer Erfolg war, wählte Manfred für heute den Gamskogel mit Start in Hofgastein aus.
Schneeverhältnisse: sehr expositionsabhängig. Südseitig wird´s in wenigen Tagen, wenn?s so bleibt, feinen Firn geben, nord-ost bis ost noch Pulver. An Kyrill wird man relativ oft erinnert. Zum Teil an der Oberfläche sichtbar, zum Teil unter einer feinen Pulver oder kristallzuckerähnlichen Triebschneeschicht versteckt, einmal trägt die Harschschicht ein andermal nicht... letzteres äußert sich bei der Abfahrt dann in entsetzten ?Aaaaaahhh-mirfrisstsdieski?-Lauten...