letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
09.02.2007 Salzburg Martin Luger Gamskogel, Hofgastein
08.02.2007 Salzburg Gerald Winkler Sonnspitz 2062m
07.02.2007 Salzburg Gerald Winkler Medalkogel 2123m
07.02.2007 Salzburg Andreas Bartolot Salzachgeier
06.02.2007 Salzburg Andreas Bartolot Fünfmandling
05.02.2007 Salzburg Andreas Bartolot Stanglhöhe
05.02.2007 Salzburg Gerald Winkler Pinzgauer Spaziergang
05.02.2007 Salzburg Markus Ecker Selbhorn 2.642m
05.02.2007 Salzburg Michael Revers Tennengebirge - Schwerwand 2212m
05.02.2007 Salzburg martin, karo gaisl Dachsteinüberschreitung West-Ost
04.02.2007 Salzburg Albert Fersterer Selbhorn-Mandlkopf
04.02.2007 Salzburg Stefan Kienberger Taghaubenscharte (2136m)
04.02.2007 Salzburg Klaus Scheicher Taghaubenscharte
04.02.2007 Salzburg Manfred Karl Grandlspitz
04.02.2007 Salzburg Gerald Winkler Hochkogel 2249m
04.02.2007 Salzburg Andi Riesner Auswärtsspiel II: Rauchkofel (2460m)

Gamskogel, Hofgastein, 09.02.2007, Martin Luger

Manfred Abfahrt

"

Paarlauf

"

Einfahrt von unten

"

Einfahrt Gipfelhang

"

Feine Spur

Gesprächspartner

"

Schneeverhältnisse

"

Aufstieg

Tourenbeschreibung

Angesichts der wechselhaften Wetterprognose für das Wochenende und der beidseitigen Besuchsverpflichtungen am bevorstehenden Wochenende haben Manfred und ich beschlossen, den Freitag für eine Skitour zu nutzen. Da die letzte Ostseite so ein großer Erfolg war, wählte Manfred für heute den Gamskogel mit Start in Hofgastein aus.  

Schneeverhältnisse: sehr expositionsabhängig. Südseitig wird´s in wenigen Tagen, wenn?s so bleibt, feinen Firn geben, nord-ost bis ost noch Pulver. An Kyrill wird man relativ oft erinnert. Zum Teil an der Oberfläche sichtbar, zum Teil unter einer feinen Pulver oder kristallzuckerähnlichen Triebschneeschicht versteckt, einmal trägt die Harschschicht ein andermal nicht... letzteres äußert sich bei der Abfahrt dann in entsetzten ?Aaaaaahhh-mirfrisstsdieski?-Lauten... 

 

Kommentare