letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
11.03.2007 Salzburg Barbara Chytra Hochkaser über Moabachhöhe und Klingspitz
11.03.2007 Salzburg Albrecht Seer Gamskarkogel (2467 m)
11.03.2007 Salzburg Albrecht Seer Gamskarkogel (2467 m) II
11.03.2007 Salzburg Wolfgang Tafatsch Torscharte-unterm Materlkopf
11.03.2007 Salzburg Martin Luger Gamskarkogel (2467m)
10.03.2007 Salzburg Wolfgang Tafatsch Marbachhöhe
10.03.2007 Salzburg Albrecht Seer Schilcheck (2041 m)
09.03.2007 Salzburg Martin Luger Rührkübel (2482m)
09.03.2007 Salzburg Klaus Burggassner Tourentage Krimmler Tauernhaus
09.03.2007 Salzburg Klaus Scheicher Watzmannkar
08.03.2007 Salzburg Josef Schiefer Radical Ride
06.03.2007 Salzburg Walter Aschauer Zur Werfenerhütte
06.03.2007 Salzburg Manfred Karl Gamskarkogel
05.03.2007 Salzburg Markus Ecker Über'm Schneekar
05.03.2007 Salzburg Ing.Gerhard Huber Hocheiser 3.206 m
05.03.2007 Salzburg Wolfgang Herbst Kolmkarspitze

Hochkaser über Moabachhöhe und Klingspitz, 11.03.2007, Barbara Chytra

Juchiza...

"

 …

Piefke-Saga

"

F…

Alle Wege...

 .... führten heute auf die K…

Begleiter

Da Rex war heute von Zeit zu …

Verführung

"

B…

Himmlisch

"

M…

Tourenbeschreibung

Die Batterien waren nach dem gestrigen Sauwetter leer und mussten wieder aufgetankt werden! Deshalb entschieden wir uns für eine Sonnentour zum Hochkaser.
Bis zur Hörburger-Hütte war noch eher wenig Schnee zu finden, aber nach der Waldpassage trauten wir unseren Augen nicht. Feinster Pulver begleitete uns bis zur Moabachhöhe.
Der Blasius am Hochkaser ließ meine Finger frieren, die aber bei der traumhaften Abfahrt vor lauter Freude wieder leicht auftauten. Die Nordabfahrt war uns zu riskant, deshalb hielten wir uns eher westlich. Im Waldbereich war der Unterrund dann schon eher schwer zu fahren, aber Pulver ist Pulver!
Der Ziehweg ging leider nicht ganz hinaus bis zur Blattllift-Talstation, aber bei dem feinen Wetter war ein kleiner Spaziergang mit Schi auch nicht schlecht.

Die Frau Hasenauer hat es am Ende so schön formuliert: Heute haben wir wieder einen schönen Tag gehabt!

Wie wahr! Meine Batterien sind wieder  voll!

 

Kommentare