letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 11.03.2007 | Salzburg | Barbara Chytra | Hochkaser über Moabachhöhe und Klingspitz |
| 11.03.2007 | Salzburg | Albrecht Seer | Gamskarkogel (2467 m) |
| 11.03.2007 | Salzburg | Albrecht Seer | Gamskarkogel (2467 m) II |
| 11.03.2007 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Torscharte-unterm Materlkopf |
| 11.03.2007 | Salzburg | Martin Luger | Gamskarkogel (2467m) |
| 10.03.2007 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Marbachhöhe |
| 10.03.2007 | Salzburg | Albrecht Seer | Schilcheck (2041 m) |
| 09.03.2007 | Salzburg | Martin Luger | Rührkübel (2482m) |
| 09.03.2007 | Salzburg | Klaus Burggassner | Tourentage Krimmler Tauernhaus |
| 09.03.2007 | Salzburg | Klaus Scheicher | Watzmannkar |
| 08.03.2007 | Salzburg | Josef Schiefer | Radical Ride |
| 06.03.2007 | Salzburg | Walter Aschauer | Zur Werfenerhütte |
| 06.03.2007 | Salzburg | Manfred Karl | Gamskarkogel |
| 05.03.2007 | Salzburg | Markus Ecker | Über'm Schneekar |
| 05.03.2007 | Salzburg | Ing.Gerhard Huber | Hocheiser 3.206 m |
| 05.03.2007 | Salzburg | Wolfgang Herbst | Kolmkarspitze |
Hochkaser über Moabachhöhe und Klingspitz, 11.03.2007, Barbara Chytra
Tourenbeschreibung
Die Batterien waren nach dem gestrigen Sauwetter leer und mussten wieder aufgetankt werden! Deshalb entschieden wir uns für eine Sonnentour zum Hochkaser.
Bis zur Hörburger-Hütte war noch eher wenig Schnee zu finden, aber nach der Waldpassage trauten wir unseren Augen nicht. Feinster Pulver begleitete uns bis zur Moabachhöhe.
Der Blasius am Hochkaser ließ meine Finger frieren, die aber bei der traumhaften Abfahrt vor lauter Freude wieder leicht auftauten. Die Nordabfahrt war uns zu riskant, deshalb hielten wir uns eher westlich. Im Waldbereich war der Unterrund dann schon eher schwer zu fahren, aber Pulver ist Pulver!
Der Ziehweg ging leider nicht ganz hinaus bis zur Blattllift-Talstation, aber bei dem feinen Wetter war ein kleiner Spaziergang mit Schi auch nicht schlecht.
Die Frau Hasenauer hat es am Ende so schön formuliert: Heute haben wir wieder einen schönen Tag gehabt!
Wie wahr! Meine Batterien sind wieder voll!
Bis zur Hörburger-Hütte war noch eher wenig Schnee zu finden, aber nach der Waldpassage trauten wir unseren Augen nicht. Feinster Pulver begleitete uns bis zur Moabachhöhe.
Der Blasius am Hochkaser ließ meine Finger frieren, die aber bei der traumhaften Abfahrt vor lauter Freude wieder leicht auftauten. Die Nordabfahrt war uns zu riskant, deshalb hielten wir uns eher westlich. Im Waldbereich war der Unterrund dann schon eher schwer zu fahren, aber Pulver ist Pulver!
Der Ziehweg ging leider nicht ganz hinaus bis zur Blattllift-Talstation, aber bei dem feinen Wetter war ein kleiner Spaziergang mit Schi auch nicht schlecht.
Die Frau Hasenauer hat es am Ende so schön formuliert: Heute haben wir wieder einen schönen Tag gehabt!
Wie wahr! Meine Batterien sind wieder voll!