letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
17.03.2007 Salzburg Andi Riesner Wildspitze (3770m) NO-Grat m. Abfahrt Taschachtal
17.03.2007 Salzburg Othmar Albrecht Radstätter Tauern
17.03.2007 Salzburg Gerhard Viertlbauer Hocharn
17.03.2007 Salzburg Klaus Scheicher Vierrinnenscharte
17.03.2007 Salzburg christoph krahbichler Roßlahnerkopf 2861m
16.03.2007 Salzburg Martin Luger Frauenkogel (2424m)
16.03.2007 Salzburg Albrecht Seer Kreuzeck (2205 m)
15.03.2007 Salzburg Jörg Schnöll Hocharn
15.03.2007 Salzburg Manfred Karl Schwarzeck
14.03.2007 Salzburg Stephan Bauer Kreuzkogel 2324m
14.03.2007 Salzburg Michaela Landl Powdertage Kitzbühler Alpen Teil I
14.03.2007 Salzburg Wolfgang Tafatsch Hocharn
14.03.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Vierrinnenscharte
13.03.2007 Salzburg Manfred Karl Weißeneck
13.03.2007 Salzburg Wolfgang Lauschensky Kleiner Bratschenkopf 2686m
13.03.2007 Salzburg gerhard schwamberger TOP Frühjahrstour

Wildspitze (3770m) NO-Grat m. Abfahrt Taschachtal, 17.03.2007, Andi Riesner

Spaltenslalom

Wenig Schnee am Taschachferne…

Abfahrt I

Eindrucksvoll ist diese belie…

Nordostgrat

Beim Aufstieg über den eisige…

Mittelbergjoch

Die Wildspitze (li) und der H…

Tourenbeschreibung

Gemeinsam mit Axel und Florian fuhren wir, Doris und ich, mit der Gletscherbahn aus dem Pitztal zum Mittelbergjoch. Doris und Axel wählten die übliche Skiroute für den Aufstieg. Florian und ich entschieden uns dann für den Nordostgrat, da die Nordwand schon von mehreren Seilschaften anvisiert wurde. Auf Eisschlag hatten wir keine Lust? außerdem war alles blank und das Eis glashart. Den Grat hatten wir für uns alleine. Die Abfahrt bestritten wir wieder gemeinsam nachdem wir uns am Gipfel trafen.

Am Vormittag wolkenlos und ausgezeichnete Fernsicht, ab Mittag zunehmend bewölkt (hohe Wolken) und diffuses Licht, am Grat starker und eisig kalter Wind.
Überwiegend gesetzter und stark zerfahrener Pulver, Nordostgrat und sämtliche Wände der Region völlig blank, Abfahrt über den Taschachferner ebenfalls gut ausgefahren, im Bruch wenig Schnee, Abfahrt ohne abschnallen bis zum Auto.

lg Andi
www.riesner.at

Kommentare