letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
13.04.2019 Salzburg Thomas Gröer Breiter Grieskogel, 3287 m - mit Anlauf
13.04.2019 Salzburg martin, karo gaisl Wolkenspiele
13.04.2019 Salzburg uta Philipp Was geht noch...?
12.04.2019 Salzburg Helge Tschiedl Felln
11.04.2019 Salzburg Thomas Mansberger Untersberg 2019
09.04.2019 Salzburg mex meissnitzer ein paar traumtage im sellrain
08.04.2019 Salzburg Andreas Zauhar Hörndltage
08.04.2019 Salzburg Krinner Sebastian Birnhorn
07.04.2019 Salzburg Thomas Gröer Murkar - ohne Zwiesel
07.04.2019 Salzburg Nani Klappert Rauchkar/Tor/Torboden
07.04.2019 Salzburg martin, karo gaisl Windlegerspitzscharte
07.04.2019 Salzburg Klaus Einmayr Gamsfeld
07.04.2019 Salzburg Annamirl Hufnagel A tribute to... Sonntagshorn ;-)
07.04.2019 Salzburg uta Philipp Wildkarspitze, 3073m
07.04.2019 Salzburg Hölzlwimmer Hermann Watzmannkar und Schischarte
07.04.2019 Salzburg Hans Seiler Kammerlinghorn 2484m

Breiter Grieskogel, 3287 m - mit Anlauf, 13.04.2019, Thomas Gröer

Aufstieg

Bis 200 hm oberhalb von Gries…

Gemütlichkeit

"

Die Winnebachseehütte.<…

Freitag - enough said!

"

Besser wurd's nicht den …

Lichtblick

Der Samstag beginnt wie die Z…

Aus dem Dunst

...erscheint uns unser Ziel.

Rückblick

"

Das Winnebachkar mit dem Sch…

Breiter Grieskogel

"

Gipfelhang und Steilaufschwu…

Insel im Nebelmeer

"

Die Ötztaler und das Ve…

Verfolger

"

Die halbe Hütte war uns…

Erste Spuren

Im Pulver!

Erstes Schmiern

"

Südseitig um halb zw&ou…

Winnebachseehütte

"

Ein Traum - auch bei Licht b…

Frühling

Die letzte Kehre vor dem Weil…

Die letzten Schwünge

"

Ski nochmal runter vom Rucks…

Tourenbeschreibung

In den Stubaiern liegt noch ausreichend Schnee, die Hochtourensaison ist in vollem Gang.

 

Auch wir wollten eine mehrtägige Runde machen, leider machte uns dichter Nebel am zweiten Tag und ein verdrehtes Knie am Tag darauf einen Strich durch die Rechnung.

 

Der Grieskogel und die perfekten Bedingungen waren immerhin Trost genug: Ausreichend kalte Nacht zuvor, Stubaier Insel im Nebelmeer, 30 cm Pulver in den Gipfelhängen und genialer Firn bis zur Winnebachseehütte. Auch der Schnee Richtung Tal war noch nicht versumpft, sodass wir bis ca. 200 hm oberhalb von Gries noch fein fahren konnten.

 

Ein Traumtag, der für alles andere entschädigte.

Kommentare