letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
02.01.2022 Salzburg uta Philipp Hühnerkopf, 2001m
01.01.2022 Kärnten Willi Kleiner Frauenkogel
01.01.2022 Annamirl Hufnagel Königsweg - Impressionen
01.01.2022 Salzburg Stock Leonhard Ostpreußenhütte
01.01.2022 Steiermark Robert Gulla Oischingkogel
01.01.2022 heinz j Hochanger
01.01.2022 Steiermark zehetner josef Totes Gebirge - Hochmölbinghütte
01.01.2022 Steiermark Tockner Jörg Zeiritzkampel
01.01.2022 Steiermark Bruckbauer Peter Greim 2474m Wölzer Tauern
31.12.2021 Salzburg Daniela Kern Tauernscharte Napf
31.12.2021 Steiermark white star Wildalpe
31.12.2021 Klaus Einmayr Hochstand und Wiedersberger Horn im Alpbachtal
31.12.2021 Steiermark Michael Schneider Greim 2.474m - südl. Wölzer Tauern
31.12.2021 Steiermark Schitter Franz N.N. (zwischen Schattner - und Seitnerzinken)
31.12.2021 Salzburg Bruckbauer Peter Mühlhauserhöhe 2214m Nockberge
29.12.2021 Salzburg Peter Kostecka Pillstein 1478m

Hühnerkopf, 2001m, 02.01.2022, uta Philipp

apere Stellen im Aufstieg

zig Spitzkehren in der steilen Latschenrinne

am Grat

das Kreuzchen

zur Abfahrt

in den Abgrund schauen?

Gipfeltiefblick

big turns

Drunter und drüber

Tourenbeschreibung

Eine Neujahrsskitour mit Wetter und Schnee wie beim Osterspaziergang. Hätte die Vroni nicht bei den umgestürzten Bäumen gesagt, dass sie nur noch 10m weitergehen will (ich hatte schon die Ski ausgezogen), - dann wären wir nicht zum "Hennakopf" gekommen heute!! Der Schnee ist unterschiedlich sulzig, je nach kleinräumiger Exposition mehr oder weniger, aber noch relativ gut zu fahren... Und bei der Brotzeit tanzen nicht die Alpendohlen um uns herum, sondern die Mücken.

Kommentare

uta Philipp, 14.01.2022 um 10:42

Lieber Michael, sorry, habe erst heute durch Zufall Deinen Kommentar gelesen, und nun ist es zu spät.
Das ist der große Nachteil dieser neuen Seite, dass niemand weiß, ob irgend jemand irgendwo einen Kommentar geschrieben hat. Ist mir völlig unbegreiflich, denn da kann wertvoller Informationsaustausch nicht stattfinden.

Saller Michael, 07.01.2022 um 05:35

Servus! Du bist des öfteren auf dem Ob. Gernkogel-Viehhofen unterwegs daher eine Frage: Vom Exenbach liegt da noch genug Schnee bzw. Einschätzung der Verhältnisse? Wäre am Samstag dort gerne unterwegs Danke für deine Antwort. michael.saller@gmx.at oder 06641116507