letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
15.01.2022 Salzburg Bruckbauer Peter Mooseck 2129m Goldberggruppe
15.01.2022 Steiermark Zauni Hochwildstelle
15.01.2022 Steiermark Jan W. Veitsch, Rodel
15.01.2022 Salzburg Basspaul Bischlinghöhe
14.01.2022 Salzburg Peter Kostecka Kollmannsegg 1848m / Ahornstein 1855m
14.01.2022 Steiermark Reist Gscheideggkogel von Johnsbach mit Varianten (Abbruch Leobner)
14.01.2022 Kärnten Nani Klappert Im Süden
13.01.2022 Salzburg uta Philipp Marterlkopf, 2440m
12.01.2022 Oberösterreich martin, karo gaisl Dachsteingebiet
12.01.2022 Salzburg Peter Kostecka Thorhöhe 1533m und Windkogel 1548m
12.01.2022 Steiermark Harald Schober Hochanger 1683 m
12.01.2022 Salzburg Tenreiter Clemens Hochkarfelderkopf 2219 m
12.01.2022 Salzburg Walter Aschauer Heute in das beinahe jungfräuliche Birgkar. Hochkönig
12.01.2022 Salzburg Bruckbauer Peter Hahnbalzköpfl 1862m Goldberggruppe
12.01.2022 Salzburg uta Philipp Seehorn, 2307m
12.01.2022 Salzburg Klaus Einmayr Eiskogel von Wengerau/Tennengebirge

Mooseck 2129m Goldberggruppe, 15.01.2022, Bruckbauer Peter

unterwegs am Dorfer Himmel

Heinreichalm

Heinreichalmkappele ein Landschaftsjuwel

Blick Richtung Hochkönig

Das umgefallene Gipfelkreuz haben wir wieder aufgestellt

Rückblick zum Gipfel

ein Genuss

einsame Spur

Abfahrtsfreuden

Tourenbeschreibung

Aufstieg bis zur Aberalm gleich wie auf den Tagkopf, weiter auf dem Wanderweg ( nur bei stabilen Schneeverhältnissen ratsam ) zur Heinreichalm und in das breite Tal zwischen Tagkopf und Mooseckhöhe. Zum Schluss entlang des Ostrücken zum Gipfel. Abfahrt über die Kokaser Höhe und weiter über die Tagkopfabfahrt. Am Ostrücken deutliche Windspuren -Windgangeln ec. Bei der Tagkopfabfahrt über die die freien Wiesen viele Spuren und die Harschdecke unter der oberen Schneedecke ist zu spüren. Der Beitrag wurde gestern beim Speichern 2 mal gelöscht, hab mich geärgert und heute noch mal versucht- weil vom Salzburger Land nur 2 Einträge waren.

Kommentare

Albrecht Seer, 18.01.2022 um 11:53

Danke, Peter, für eure anregenden Einträge - wie auch für die kritischen Anmerkungen zur fragwürdigen technischen Qualität des Forums, dessen Schwachstellen und häufigen Pannen immer wieder zu einem unfreiwilligen Training für die individuelle Frustrations-Toleranz Anlass geben! Mich freut´s inzwischen nimmer ...