letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 19.01.2022 | Salzburg | Nani Klappert | Gsenghöh (=Berliner Spitzl) |
| 19.01.2022 | Steiermark | Jan W. | Triebenkogel 2055m, u.a. |
| 19.01.2022 | Steiermark | xeisclochard | Namenloser Gipfel oberhalb vom Weingrubertörl |
| 18.01.2022 | Salzburg | Peter Kostecka | Trattberg 1757m |
| 18.01.2022 | Sepp Auer | Dürrnbachhorn | |
| 18.01.2022 | Salzburg | uta Philipp | Spieleckkogel und Sonnspitze, 2061m |
| 18.01.2022 | Jan W. | Kreuzkarschneid 1825m | |
| 16.01.2022 | Steiermark | Jan W. | Mödringer Törl, Knaudachtörl (Triebener) |
| 16.01.2022 | Salzburg | Basspaul | Filzmooshörndl |
| 16.01.2022 | Julia Zwinger | 3. Watzmannkind von Hammerstiel | |
| 16.01.2022 | Steiermark | xeisclochard | Pleschkogel |
| 16.01.2022 | Salzburg | Stock Leonhard | Im Schatten der Mandlwände |
| 16.01.2022 | Salzburg | Inge + Manfred | Gamsmutterkar Tennengebirge Süd |
| 16.01.2022 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Rauchkopf 1953m Steinernes Meer |
| 16.01.2022 | Salzburg | Nani Klappert | Liebeseck (2303m) |
| 16.01.2022 | Salzburg | uta Philipp | Pinzgauer Spaziergang |
Gsenghöh (=Berliner Spitzl), 19.01.2022, Nani Klappert
Tourenbeschreibung
Von der Sunnseitn beim Quechenbergbauern (kaum Parkmöglichkeiten und die nur auf Privatgrund, also unbedingt um Erlaubnis fragen!!). Für eventuelle Karawanen- oder Großgruppenführer: Wenn schon Berliner Spitzl, dann von Norden über die Gsengalm, da ist die Parksituation wesentlich entspannter. Heute war mein Auto das einzige am Platz. Auch nur eine Einzelspur bis zur Gwechenbergalm, die dann Richtung Sonntagskogel (vermutlich) weiterging, ab da wars einzuspuren. Schnee: War in steileren Südbereichen schon firnig, noch zwei so Tage wie heut und die ganze Südseite wäre Firn geworden, aber morgen schneits ja wieder, also neues Spiel, neues Glück...