letzte Kommentare

    • Datum

      21.05.2022 18:51

    • Verfasser

      Vogl Helmut

    • Tour

      Fraganter Scharte, Goldberggr. Salzburg

    • Kommentar

      ..es funktioniert nicht, naja die Saison ist eh vorbei. Schönen Sommer!

Datum Bundesland Verfasser Tour

Rudolfshütte, 2315m, 24.05.2021, uta Philipp

Grünsee

Grünsee

Wetterstation Rudolfshütte - die zweithöchste im Land Salzburg

"

Hier werden auch wichtige Da…

Wetterstation Rudolfshütte - die zweithöchste im Land Salzburg

"

Hier werden auch wichtige Da…

letzte Meter zum See

letzte Meter zum See

Abfahrt bis ans Ufer

Abfahrt bis ans Ufer

aufpumpen

aufpumpen

Skispur zum Seeufer

Skispur zum Seeufer

unser Boot heißt übrigens Titanic

"

Hier sind wir natürlich…

unser Boot heißt übrigens Titanic

"

Hier sind wir natürlich…

Zugabe

Wie der Local nicht nur am We…

Zugabe

Wie der Local nicht nur am We…

Tourenbeschreibung

Es war wieder einmal Zeit geworden, die Wetterwartin der Rudolfshütte zu besuchen.

Melitta dokumentiert hier oben Wolken, Stürme, Lawinen, Schnee und vieles mehr, und das seit 31 Jahren!

Wetter gab es auch genug heute, - der Föhnsturm kam mit 100 Stundenkilometern, und versetzte uns ab und zu mal einen halben Meter zur Seite beim Aufstieg.

An der Wetterstation begann es schon früh zu schneien, und wir fuhren dann ab in den Regen.

"Ich sehe meinen Schatten!! Die Sonne kommt!" - "Das ist dein Spiegelbild in der Pfütze."

Die Abfahrt, bald im tiefen Sulzschnee, ging viel besser als wir vermutet hatten, und direkt bis ans Ufer des Grünsees.

Weil dieser noch reichlich Eisdecke aufwies, hielt der Wellengang sich in Grenzen.

Direkt von der Skiabfahrt aufs Boot: Wir können auch Lyngen Fjord.

 

 

 

 

Kommentare